Dreckspatznlauf

Dreckige Aktion an der GMS Heckengäu

Bereits seit einem Jahr liefen die Vorbereitungen für ein großes Highlight an der GMS Heckengäu/Standort Wiernsheim. Für Dienstag, den 01. Oktober 2019 war ein sogenannter Dreckspatznlauf geplant.

Vormittags ab 8 Uhr konnten Schülerinnen und Schüler von der zweiten bis zur zehnten Jahrgangsstufe in gemischten Altersgruppen mit jeweils sechs Kindern einen Hindernislauf bewältigen.

Die Hindernisse waren alle im Freien aufgebaut und wurden auf kreative Art überwunden – durch beispielsweise krabbeln, rutschen, klettern.
Dabei konnte es durchaus auch schlammig oder nass zugehen.

Im Mittelpunkt standen das gemeinsame Erlebnis von Groß und Klein, Teamgeist, Spaß an der Bewegung und die Freude mal wieder richtig schmutzig werden zu dürfen.
Der Tag wurde ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer.

Am Nachmittag starteten Familien- und Lehrerteams zwischen 14:00 und 16:00 Uhr.

Gewinner war, wer heil mit seinen Mitstreitern im Ziel ankam, nach dem Motto: Dreck wir kommen!